vorheriges Bild


Globalisierungsfalle
Doch kommen wir nun zur Frage Nummer 3 und damit zu einem Themewechsel.
Hat sich die Globalisierungsfalle auch schon die Grünen geschnappt?

Damit sie verstehen was wir meinen, lassen wir die "kreislichen" Grünen Kühnel und Schramm zu Wort kommen.
Die Fragen stellt Intrinchen.

I
Wenn der Landrat etwas will, so sagt man im Landkreis, dann stehen die Grünen Schramm. Herr Stramm ähh ja Sind sie noch eine Opposition?
S
Ich bitte sie, da ist doch in der Fragestellung schon deutlich Partei zu erkennen. Wir sind natürlich nach wie vor opportun - isition, und bieten dem Landrat alles was wir noch an Stirn zu bieten haben. Und das ist eben nicht immer das, was andere erwarten.
T
Und außerdem machen wir sowieso nicht nur das was der Landrat sagt, weil das können wir gar nicht so .... weil die .... Landkreistagsmehrheitsentscheidungs-findung ist ja sowieso was eigenes, oder so.
I
Herr Kühnel, wenn ich gerade so schwallen höre.... Man kennt sie in Lindau von der Podiumsdiskussion ums Krankenhaus. Sie saßen rechts außen und wurden den ganzen Abend nichts gefragt und haben auch nichts gesagt. Ganz zum Schluss hat der Moderator gemerkt, dass er sie übersehen hat. Dann haben sie das Wort ergriffen und geredet, aber dennoch nichts gesagt. Wie erklären sie sich das?
T
Nun ich saß da also plötzlich rechts außen, ein harte Position für einen alteingebildeten Grünen. Vom Publikum aus saß ich aber ganz links. Diese beiden Extrempositionen hätten mi bald zerissen. Mein Fehler isch halt, ich denke zu viel nach. Aber das i g´sprochen und nix g´sagt haben soll, des versteh ich überhaupt nicht.




nächstes Bild