Kling


F         Also find ja scho gut, dass des mit der Inselhalle jetzt doch was zum werden
scheint. Der Seehofer selber, der Miesepräsident selber hat dafür gesorgt,
dass wir Kohle bekommen, und zwar reichlich. Die Zeugen Seehofers haben es ja gesagt, dass er es tut.

 

25 Millililionen cash, und die EU-rechtlichen Hürden wurden auch schon überwunden.
Kurzum der Freistaat wird den Umbau der Inselhalle sicherstellen.

 

K         Ja suuper, und ein Parkhaus stellen es au no glei dazu

 

F         I sag´s ja, alles wird gut.

 

K         Ja von wegen, nix wird gut, rein gar nix.

 

F         Jaaa doch

 

K         Naa, eben net. Weil ihr vergesst alle, dass Lindau au ein Haufe zahlen muss. Mit 15 Millionen fangts an, erst mal nur für die Halle und wir wissen ja, wo es dann endet.

 

F         Jetzt sei doch net a so. es geht endlich was vorwärts

 

K         Ach hör doch auf. Mir wissen doch, was raus kommt bei so Aktionen. Dene Stadträt fallen no hunterdtausend Sachen ein, was ma da no verbessern könnt.

            Bloß damit se von den Seelenklemptnern und noblen Eierköpfen globt wern.

 

B         Kommt von irgend wo ein Zuschuss her, freuen sich Rät und OB sehr.  

 

            Und hören bloß no den Geldfluss rauschen. Wenn`s in der Kasse klingt und    scheppert, dann wird raus gebrüllt:

            Money makes the world go round, oder besser:


zurück vorwärts