F        

ich kann ihn ja verstehen. Und ist es im Prinzip nicht völlig egal, ob wir wählen,           oder nicht? Schon Emma Goldmann – Emma Goldmann, können sie ja            googeln, hat gesagt: Würden Wahlen etwas ändern, so wären sie verboten.

 

K        

das ist mir schlichtweg zu fatalistisch – kannste ja googeln – a bisle was ändert sich immer.

 

B        

also ändert sich nix. Wenn sich immer a bisle ändert, ist des immer des Gleiche, also ändert sich nix. Von wegen alles wird gut.

 

G        

Vielleicht ändert sich ja doch bald a bisle mehr als a Bisle.

Wir und sie meine Damen und Herren, haben es in der Hand. Wählen wir neue Leute in den Rat, Leute die noch keine Ahnung davon haben. Oder lieber wieder die Alten, die es aber auch nicht besser blicken?

 

F        

Über 200 Kandidaten balgen sich um 30 Stühle. Na ja, nicht jeder will wirklich rein in den Rat. Füllkandidaten, die bringen lieber ihren Kohl-heim und sind lieber Frei-berg-wanderungen zu machen. Nicht jeder liebt es anzueckern.

 

K        

Für manche ist die Stadtpolitik  ein Böhm-isches Dorf, das sind keine strunzdummen Doofmüllers, aber man denkt schon: Heu-mann, wie kommt den der auf eine Wahlliste.

 

B        

Einige würden aber wirklich gern im Rathaus sitzen, ohne sich lang zu zipsen.

Ob a Frau oder Ha-mann, wir werden damit leben

Und Kabaräh wird’s weiter geben

 



zurück vorwärts