Nachrichten

 

Lindau

CSU Stadtratsfraktionvorsitzender Thomas Hummler hat sich in der Bürgerzeitung in folgendem Satz verstiegen:

 

30 Jahre Schuldenaufbau können nicht in kürzester Zeit abgebaut werden.

 

Ob der Unverständlichkeit der Aussage, sah sich Hummler genötigt, uns folgende Erklärung vorzustottern.

 

Also wenn man es in mühevoller Kleinarbeit schafft den Schuldenbau so akribisch aufzubauen, kann er nur in kleinen Schritten abgebaut werden, der Aufbau. Man kann den Aufbau verkleinern, also schon Schulden machen, aber weniger mehr als vorher. Verstehen sie. Das macht man solange, bis der Aufbau gestoppt ist. Dann machen wir wieder normale Schulden. Und das verstehen wieder alle, sonst erkläre ich es halt noch mal.

 

 

Lindau:

 

Die noch mal verlängerten Schrankenschließzeiten ließen in der Verwaltung eine Idee einer neuen Einnahmequelle reifen.

 

Die Autos stehen nun lange genug um Parkgebühren erheben zu können.

 

Im, durch den lockeren Führungsstils Eckers geförderten, kreativen Klima in der Finanz-Verwaltung wurden sofort weitere Ideen geboren.

 

Abkassieren könnten die KVÜler. Nebenbei hätten sie die Gelegenheit dabei Süßigkeiten zu verkaufen. Im Winter vielleicht sogar Heißgetränke.

 

 

 

Winterdienst aktuell.

 

Die großen Mengen des eingelagerten und nicht verbrauchten Streusalzes sollen nun zum Imagegewinn der Tourismusstadt Lindau genutzt werden.

 

Bauhofchef Dany Hemkens und  Tourismusprofi Carsten Holz erklären begeistert ihre Idee:

 

Wir können nun die Lindau-Prospekte um ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ergänzen, und das angeblich zu teure 50 Meterbecken im Strandbad Eichwald einer neuen Nutzung zuführen.

 

„Wir kippen das Salz in das Wasser und werden es so zu einem heilenden Sole-Bad umfunktionieren.“

 

 

 

zurück vorwärts